Sonntag, 13. Januar 2008

Spielbericht, Samstag 12.01.2008

Spielbericht zur Meisterschaft, 12.01.2008

Tor: Tino
Abwehr: Philipp, Flo
Sturm: Olles, Madre, Roli G.

(1) Gegner: Schachtjar Traubensk
Ergebnis: 2:0
Tore: Rhilipp, Roli G.

Ausgangssituation: Ein Sieg würde uns aus eigener Kraft den 1. Platz und die maximalen Bonuspunkte bringen, für den zweiten Platz müssten wir zumindest ein Unentschieden erreichen.
Aufgestellt waren durch die Ausfälle von Alex, Harry, Philip, die Urlaube von Chief und dem Langen, sowie Roli und Christoph (USI-Skispringen am Hochkönig) denkbar schlecht. Altferse und Edeljoker Roli Gruber meldete sich als Retter zur Stelle, damit wir wenigstens einen Wechselspieler hatten.

Bericht Schachtjar:
Nach der Niederlage im erste Spiel des Tages gegen Rössl war Traube gegen uns unter Siegzwang, um wenigstens den zweiten Rang fürs Finale zu retten; aber zum Glück fehlten Rainer und Philipp Scherz, sodass die Traubianer ohne Wechselspieler auskommen mussten.
Traube versuchte uns gleich von Beginn an ihr Spiel aufzuzwängen, blieb aber immer wieder in unserer Verteidigung hängen; im Gegenzug kamen wir auch bereits in der Anfangsphase zu guten Chancen. Die ersten guten Chancen fand Philipp vor, der jedoch einmal knapp über das Tor abzog und einmal die Latte streifte. Traube war vor allem in Einzelaktionen gefährlich, scheiterte jedoch am glänzend disponierten Tino, der 2-3 Mal glänzend parierte. Im beiderseitigen Schlagabtausch standen wir hinten sicherer, und so fiel das 1:0 nach knapp 10 Minuten durchaus verdient – Philipp im Nachschuss, nachdem Didi Schüsse von Roli Gruber und Madre noch parieren konnte. Kurios dann das 2:0: Eckball durch Roli Gruber von links – Robert (Traube) fälscht den Ball ins lange Eck ab – die Vorentscheidung nach knapp 15 Minuten.
In der Folge drängte Traube auf den Anschlusstreffer und kam auf einen Lattenschuss und ein paar sehr gute Chancen aus der zweiten Reihe; die Butter ließen wir uns jedoch nicht mehr vom Brot nehmen.

Fazit: Auch diesmal hat die so genannte zweite Garnitur gegen einen starke Gegner bestanden. Traube war zwar spielerisch besser aufgestellt; auch wenn uns zum Schluss schon etwas die Luft fehlte, war der Sieg durchaus verdient.

Zum offiziellen USI-Bericht
http://www.sbg.ac.at/usi/wettkampf/fussball/spielberichte8.htm

Ein Blick auf die Tabelle:
http://www.sbg.ac.at/usi/wettkampf/fussball/spielplan.htm

Keine Kommentare: