Spielbericht, Meisterschaft Samstag 15.11.2008
Tor: Chief
Abwehr: Philipp, Philip, Roli
Sturm: Christoph, Harry Madre, Richie
(1) Gegner: Schachtjar
Ergebnis: 1:1
Tor: Philipp
(2) Gegner: Hallenzauberer
Ergebnis: 0:0
Ausgangssituation: Dass man sich im Urlaub nicht unbeding erholen muss, hatte der Lange in dieser Woche bestätigt; denn auch die zweite Runde im Hallencup fand ohne ihn statt; und Tino prolongierte seine Bronchitis: man kann nur hoffen, dass er nicht wie Gianluigi Buffon Gefallen am Zuschauen findet. Chief scheint unterdessen seinen zweiten Frühling zwischen den Torpfosten zu erleben. Das Fehlen von Olles schmerzte zusätzlich: denn nun hatten wir keinen echten Sturmtank in unseren Reihen.
Bericht Schachtjar:
Schlii & Co. hatten aus dem Lehrspiel von letzter Woche gelernt; Schachtjar spielte hinten wesentlich konzentrierter, und bei uns wollte der Schwung aus dem Cupspiel diesmal nicht aufkommen.
Ohne die Achse Roli - Olles neutralsierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld; wir gewannen zwar viele Zweikämpfe, verspielten die gewonnenen Bälle aber gleich wieder durch schlampiges Zuspiel. Die erste nennenswerte Chance ließ 10 Minuten auf sich warten - steiler Pass von Philipp auf Madre und der scheiterte im Duell gegen Didi nur knapp.
Im Spielaufbau agierten wir zu schwerfällig und ließen uns umgekehrt zu weit herausziehen, attackierten nicht konsequent genug und hatten im Spiel nach vorne selbst letztlich zu wenig Platz. Unglücklich fiel das 0:1: Rückpass von Roli auf Chief, der schlug den Ball nicht beherzt genug weg und kassierte prompt ein Schlenzertor Marke Unnötig.
Dann aber zeigten wir Moral und warfen alles nach vorne: Kein Attackieren mehr ab der Mittellinie sondern nach bewährten Hoffenheim-Rezept weit in der gegnerischen Hälfte, und auch Chief stürmte mit. Nach einigen guten Chancen lag der Ausgleich in der Luft und fiel nach einer herrlichen Kombination über Roli - schickte Madre rechts auf die Reise, und der bedient Philipp ideal in der Mitte. Mit Glück (Lattenschuss von Chief) rettete Schachtjar das Unentschieden über die Zeit.
Fazit: Schade, wir haben am Anfang nicht aggressiv genug gespielt, aber Moral bewiesen und den Rückstand aufgeholt; ein Sieg wäre drinnen gewesen.
Bericht Hallenzauberer:
Die Mannen um Adriano präsentierte sich technisch sicher stärker als wir, und wir hatten bereits ein anstrengendes erstes Spiel in den Beinen. So wurde die Partie zu einer Rasenschachpartie, in der sich beide Mannschaften neutralisierten. In einer hart aber fair geführten Partie mussten beide Seiten ein enormes Laufpensum erledigien, ohne dass nennenswerte Chancen rausgeschaut haben.
Letztlich hatten wir ein leichtes spielerisches Übergewicht, da die Hallenzauberer nur durch 2-3 Weitschüsse gefährlich wurden; das Fersenbollwerk in der Abwehr hielt; leider blieben die paar herausgespielten Chancen ungenutzt.
Fazit: Auch hier wäre ein Sieg möglich gewesen, aber man kann nicht von verlorenen Punkten sprechen. Uns fehlte heute ein williger Vollstrecker, der aus den 3 Chancen zumindest ein Tor gemacht hätte.
Dienstag, 18. November 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen